CAGED 05 – Akkorderweiterungen der CAGED-A-Form

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In diesem Blog-Beitrag betrete ich Neuland und beschäftige mich ein erstes Mal mit den Akkorderweiterungen in der CAGED-A-Position. Wie schon bei der C-Position geht es zunächst um die Akkord-Grundform und darum, welche Akkorderweiterungen sich in dieser Formation gut spielen lassen. Ich betrachte die A-Form zunächst in der „Open-Position“ unter Einbeziehung der Leersaiten und dann die möglichen Akkorderweiterungen universell in allen Lagen. Eine Übung, die sich unbedingt lohnt, denn sie schult nicht nur den Blick für die Intervalle, sondern auch das Ohr. 

Beispielsequenz für die Sus-Akkorde mit Gitarre
Beispielsequenz für die Sus-Akkorde Playback
Beispielsequenz für die Dom7-Akkorde mit Gitarre
Beispielsequenz für die Dom7-Akkorde Playback
Beispielsequenz für die Maj7-Akkorde mit Gitarre
Beispielsequenz für die Maj7-Akkorde Playback
Beispielsequenz für die Moll-Akkorde mit Gitarre
Beispielsequenz für die Moll-Akkorde Playback
Scroll Up