CAGED 10 – Improvisation in der A-Position – Teil 1 – Dur Pentatonik

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nach einer kleinen Sommerpause geht meine Reise auf dem Fretboard nun weiter. Heute geht es um Improvisation in der CAGED-A-Position, und ich beginne mit der Dur-Pentatonik. Welche Pentatonik-Position matched mit der A-Box und wie mache ich mir den Fingersatz zu eigen. 
 
In den nächsten Videos werde ich die Pentatonik modal erweitern und mich auch ausgehend von der Moll-Pentatonik mit dem Aeolian- und Dorian-Mode vertraut machen.
 
Falls Du mit der Pentatonik und den Modes noch nicht vertraut sein solltest, findest du ein ausführliche Erklärung dazu im Video „https://be-musical.de/basic-04-modes-und-pentatonik“ in diesem Blog.
 
 
Backing-Track: „Gentle Touch“ E-Dur