CAGED 11 – Von der Dur-Pentatonik zum Ionian Mode

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nur zwei Töne trennen die Dur-Pentatonik von einer vollständigen Dur-Tonleiter. Ein kleiner Schritt, aber ein großes Plus an Ausdrucksmöglichkeiten. Ich übe zu einem neuen Backingtrack mit dem Fokus auf der A-Box, aber mit Ausflügen in die Nachbarpositionen.Am Schluss erfahrt ihr noch, wie ihr aus der Dur-Pentatonik den Lydian- und den Mixolydien Mode machen könnt.

Falls Du mit der Pentatonik und den Modes noch nicht vertraut sein solltest, findest du eine ausführliche Erklärung dazu auf dieser Seite im Video: im Video „Basic 04“ oder auch YouTube unter:  https://youtu.be/_4DfNT2aiXU.

Eine ausführliche Erklärung zu den Stufenakkorden in der A-Box findest Du hier im Video „Caged06-Diatonische Stufenakkorde in der CAGED-A-Positioin“ oder auf YouTube unter: https://youtu.be/mIIjNqCim0s

Backing-Track: „Monday Morning“ in E-Dur

Backing-Track: „Monday Morning“ in E-Dur – Nur der A-Teil für „Follow the Chords“

Backing-Track: „Monday Morning“ in C-Dur

Backing-Track: „Monday Morning“ in D-Dur

Backing-Track: „Monday Morning“ in F-Dur

Noten und Tabs des Banking-Tracks