Los gehts in der CAGED-E-Position mit einigen der möglichen Akkorderweiterungen der E-Akkord Grundform. Und da ich mehr als die Hälfte meiner Expedition über das Fretboard hinter mir habe, sei ein kleiner Rückblick erlaubt, was in den letzten Monaten schon so alles gelaufen ist. Alle Links zu den in Video erwähnten vorherigen Beiträgen findest Du hier :
Diatonische Stufenakkorde in der CAGED C-Form
https://be-musical.de/caged-03-diatonische-stufenakkorde-in-der-c-position
Improvisation in der CAGED-C-Form
https://be-musical.de/caged-04-improvisation-in-der-c-position
Diatonische Stufenakkorde in der CAGED A-Form
https://be-musical.de/caged-06-diatonische-stufenakkorde-in-der-caged-a-position
Improvisation in der CAGED-A-Form
Teil 1 – https://be-musical.de/caged-10-improvisation-in-der-a-position-teil-1-dur-pentatonik
Teil 2 – https://be-musical.de/caged-11-von-der-dur-pentatonik-zum-ionian-mode
Teil 3 – https://be-musical.de/caged-12-von-der-moll-pentatonik-zum-aeolian-und-dorian-mode
Diatonische Stufenakkorde in der CAGED G-Form
Teil 1 – https://be-musical.de/diatonische-stufenakkorde-in-der-caged-g-form-und-ein-workout-nicht-nur-fuer-den-kopf
Teil 2 – https://be-musical.de/caged-16-vorsicht-vor-dem-diatonischen-quintfall
Improvisation in der CAGED-C-Form
https://be-musical.de/caged-17-follow-the-chords
Was sind eigentlich „diatonische Stufenakkorde“?
https://be-musical.de/basic_02
Diatonische Stufenakkorde auf unterschiedlichen Saitenpaaren
https://be-musical.de/basic_03