Caged 21
Akkorderweiterungen der CAGED-D-Form

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Los gehts mit der letzten CAGED-Position auf meinem Fretboard-Roadtrip. In diesem Video schaue ich mir die D-Akkordform genauer an und untersuche, welche Akkorderweiterungen sich hier leicht spielen lassen, und das sowohl in der „open Position“ wie in den höheren Lagen.
‚By the way‘ wiederhole ich kurz das Thema „Akkordumkehrungen“ und zeige die verschiedenen Möglichkeiten einen Powerchord zu greifen.
Für die Logic-User unter Euch gibt es am Schluss noch zwei coole Neuerungen, die mit dem letzten Logic-Update hinzugekommen und für meine Arbeitsweise voll Sinn machen.
 
Für die Neueinsteiger unter Euch hier ein paar hilfreiche Link zu meinen Basic-Videos:
Basiswissen zu den Akkordumkehrungen
 
Basiswissen zu Modes und Pentatonik
 
Was ist eigentlich das „CAGED-System“?
 
Ein kleine Zeitreise in die Zeit der Gruppe „WiederWillen“